Barrierefreier Eingang

Nachdem die große Kälte vorbei ist konnte die Rampe vor der Eingangstür endlich gemacht werden. Ein extra flaches Aluprofil für eine Vinylwabenmatte wurde einbetoniert, sodass die Stufe zum Gehsteig hin möglichst gering ausfällt. Die maximale Neigung beträgt 8,4°. Leider verpasst uns das Türprfil an der Oberkante noch eine 2 cm Hürde, die wir ohne Austausch des gesamten Portals nicht reduzieren konnten.
Die Tür wird per Funktaster automatisiert, sodass jede(r) in Ruhe hereinkommen/rausgehen kann ohne mit dem Türflügel kämpfen zu müssen, der immerhin 1m breit ist.

Eingangstüre mit neuer Rampe mit integriertem Schmutzfänger
Willkommen in der benutz-bar

Produkte:
Scheybal ABS 1/10 Alu-Spezialrahmen für Sixform/star flach, Rahmeninnenhöhe 10 mm, Rahmenaußenhöhe 12 mm
SixformStar Flach: Vinylwabenmatte mit sternförmiger Teilung, h=10 mm, Cfls1-Qualität
DORMA ED 100 elektromechanischer Türflügelantrieb mit Funk-Einbausystem und Edelstahltaster innen und außen.

Leave a comment

Schreiben Sie einen Kommentar