Neues WC für Alle

Das alte WC – ein ehemaliges Gang-WC des alten Jugendstilhauses – wurde irgendwann in das Geschäftslokal integriert. Leider viel zu klein um es barrierefrei zugänglich zu machen, entschloss sich der Hausherr eine Version des ursprünglichen Zustands wieder herzustellen: Der kleine Raum wird wieder gangseitig zugänglich gemacht und zum Müllraum konvertiert, während wir ein neues WC in das Geschäftslokal hineinbauen – mit genug Bewegungsraum für Alle.

Im ehemaligen Türrahmen wurde das WimTec Montagegestell untergebracht und die neue Wand gut abgemauert, sodass alle Anforderungen erfüllt sind: einerseits die Brandschutzbestimmungen, andererseits eine tragfähige Wand für’s Anbringen von Rückenlehne und Stützklappgriff.

Ja, die Rückenlehne und die Infrarotauslösung der Spülung – das wird auch noch interessant. Siehe Blog-Eintrag vom 21.2.2012.

Alte WC-Türe wird abgemauert
Alte Türe - neuer Raum