Projekte

Wegeleitsystem Hofburg Wien

Die bauliche Integration der Hofburg in die Wiener Innenstadt und deren vielfältige Nutzung machen es schwer, den weitläufigen Gebäudekomplex als zusammenhängendes Areal wahrzunehmen. Das zu ändern, war eine der zentralen Aufgaben für das benutz-bar Team. Im Auftrag der Burghauptmannschaft Österreich wurden die Orientierung im Areal neu konzipiert, die Stelekonstruktion entwickelt, eine 3D-Darstellung der Hofburg ergänzt, gestaltet und in ein grafisches Konzept eingebettet. Ein spannendes Projekt mit viel Engagement der Burghauptmannschaft und allen beteiligten Institutionen.

Lange Nacht der Forschung 2018

Im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung BMBWF bleiben wir in der Wiener Innenstadt mit Orientierungsinformationen für nur eine Nacht.